Förderverein

foerderverein

welche Aufgaben hat der Förderverein

Der Förderverein der Hockeyabteilung des MTV Braunschweig wurde am 17.6.2009 von 16 Gründungsmitgliedern gegründet, eine Satzung wurde verabschiedet. Vorsitzender des Vereins ist Dirk Albe, MTV Braunschweig Hockey Förderverein Stellvertreter Dr. Carl-Thomas Schneider, Kassenwart Michael Thiele.

Hauptzweck des Vereins ist die Förderung der Nachwuchsarbeit der Hockeyabteilung des MTV Braunschweig, damit ist er hauptsächlich im Jugendbereich tätig und verbessert hier durch Spenden und Beiträge die Trainingsbedingungen des Hockeynachwuchses. Mittlerweile hat der Förderverein etwa 50 Mitglieder. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt, der Jahresbeitrag beträgt pro Person 12,--€.

Mitglied im Förderverein werden

Jeder ist herzlich eingeladen, sich dem Verein und/oder dem Förderverein als aktives oder passives Mitglied anzuschließen.

Die einfachste Möglichkeit ist, das Beitrittsformular Fördervereinsseite der Hockeyabteilung (siehe Link: Hockey im MTV) anzuklicken, auszudrucken, auszufüllen und entweder persönlich bei Dirk, Carl-Thomas oder Michael abzugeben oder direkt zu senden an:

Dirk Albe Billrothstr. 7 38116 Braunschweig.

Das Gleiche gilt auch für den Verein MTV Braunschweig sich als ordentliches Mitglied anzumelden (s. Link: MTV-BS/Mitglied werden/Downloads).

Natürlich kann man auch gerne spenden, ohne Vereinsmitglied zu sein. Gespendete Beträge kommen direkt der Jugendarbeit zugute.

Kontoverbindung: Kontonummer: 15 13 45 42 8 Bankleitzahl: 250 500 00 Braunschweigische Landessparkasse.

Fragen zum Förderverein beantwortet gerne Dirk Albe unter foerderverein@mtvhockey.de